Meine Angebote

Ich biete Einzelbegleitung & Paarbegleitung, sowie Gruppenkurse und Workshops an.
Dabei unterstütze ich insbesondere Menschen nach einer Erkrankung in der Krankheitsbewältigung.

Einzelbegleitung & Paarbegleitung in der Krankheitsbewältigung

Einzelbegleitung-Lisa Kirchner

Ich begleite Einzelpersonen und Paare in der Krankheitsbewältigung mit Achtsamkeit. Aufgrund meiner vorherigen Arbeitserfahrung in der Wirtschaft kann ich auch erkrankte Mitarbeitende in der Wiedereingliederung begleiten.

Dieses Angebot ermöglicht Hausbesuche sowie individuelle Terminabsprachen.

 

Die Begleitung basiert auf der Basis der Achtsamkeit (MBSR, Selbstmitgefühl, Positive Neuroplastizität, Achtsamkeit für Eltern) und ich arbeite generell nach den Prinzipien der traumasensitiven Achtsamkeit.

Individuelle Workshops

Workshops-Lisa Kirchner.png

Ich gebe individuelle Workshops zu

  • Achtsamkeit im Alltag

  • Achtsamkeit für alle Menschen 

  • Krankheitsbewältigung mit Achtsamkeit

  • Vertiefung & Auffrischung von Achtsamkeit

Außerdem unterstütze ich Menschen in Gesundheitsberufen dabei, Ihren Patientinnen und Patienten Achtsamkeit zu vermitteln und/oder Selbstfürsorge zu betreiben.

MBSR Kurs 'Stressbewältigung durch Achtsamkeit'

MBSR-Lisa Kirchner.png

MBSR steht für 'Mindfulness-Based Stress Reduction' oder zu deutsch 'Stressbewältigung durch Achtsamkeit'.

Im Kurs werden wir

  • Achtsamkeit kennenlernen

  • Stress verstehen & lernen zu bewältigen

  • fürsorglich sein mit uns und anderen

MBSR ist das am besten erforschte Achtsamkeitsprogramm der Welt (seit 1979) und findet klassischerweise als 8-Wochen-Kurs in einer Gruppe statt.